

Foto: Yves Sucksdorff



Foto: Yves Sucksdorff
VORTRAG
IMPULSE &
WORKSHOPS
"Wirkung und Wohlgefühl erzeugen
Wirkung und Wohlempfinden hinterlassen"
Sofort wirksamer werden!
aesthetics driven decisions
DIE PRINZIPIEN DER ÄSTHETISCHEN BEVORZUGUNG
& EMOTIONALEN AUFWERTUNG
Neuroästhetische & wirtschaftspsychologische
Kommunikationsschlüssel für Mensch, Raum und Unternehmen: Die plausible Logik zur Steigerung von Attraktivität, Anziehung, Erfolg und Umsatz
VORTRÄGE & IMPULSE
The Power of Beauty
DIE MACHT VON SCHÖNHEIT
UND DER ÄSTHETISCHEN BEVORZUGUNG
Aesthetics driven Decisions: Wie beeinflusst das ästhetische Empfinden das Empfinden und Verhalten von Menschen? Liegt Schönheit im Auge des Betrachters oder steuert sie radikal unsere Hormone und unser Verhalten?
Wie trifft ein Kunde oder Mitarbeiter Entscheidungen und unter welchen Bedingungen?
Das Prinzip der ästhetischen Bevorzugung ist einfacher als angenommen und ein verständliches Produkt der Evolution: Das Gehirn bevorzug „Short Cuts“, also diejenigen Reize, die einfach, plausibel und stimulierend wahrgenommen werden können - und vermeidet den „Maximum Overload“, also negativen Stress mit erhöhten Energieaufwand.
Ein Vortrag mit Aha - Effekt, warum Schönheit immer positiv wahrgenommen wird und zur Entscheidungsfindung beiträgt.
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Die Ökonomie von Aufmerksamkeit & ästhetischer Empfindung
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Was hat Anziehungskraft mit Schönheit tun… und was mit evolutionären bzw. biochemischen Prozessen
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Signature Frames: Visuelle Reize, die sich im Kopf festbrennen
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Bonus: NeuroÄsthetik: So geht Verlieben
Dieser Vortrag wird in drei Varianten angeboten:
1. Kontext allgemein: Allgemeinbildung
2. Kontext Mensch und charismatische Kommunikation für: Messe, Handel, Vertrieb, Leadership, Bildung, Gastro, Hotellerie, MedicalCare
3. Kontext Raum und atmosphärische Kommunikation für: Stadtmarketing, Messe, Handel, Gewerbe, Bildung, Gastro, Hotellerie, MedicalCare
DIE VERMESSUNG DER EMOTION
Verkaufsfördernde Retail-Strategien zwischen Mensch,
Architektur und Psychologie
Worthülsen wie "Erlebnis pro qm", "Storytelling", oder "Kunden - Emotionalisierung" sind aktuell in aller Munde und werden als Allerheil- Medikament für die Gestaltung von kommerziell genutzten Räume verschrieben.
Doch wirklich kaum einer weiss, wie man EMOTIONEN sinnvoll & effektiv zum Einsatz bringt.
"Form follows function - but heart follows emotion!"
Die Emotion: Unterschiede zwischen Affekt, Gefühl oder Stimmung...
Ein Ausblick auf die Chancen und Potentiale zwischen pragmatischer Gestaltung und deren psychologischer Wirkung.
Zielgruppe:
Stadtmarketing, Messe, Handel, Gewerbe, Bildung, Gastro, Hotellerie, MedicalCare
THE FUTURE OF RETAIL:
HANDEL IST ZUKUNFT. AUS TRADITION
Wie sah Handel die letzten Jahrtausende aus und wie im letzten Jahrhundert? Was hat sich gewandelt und was ist gleich geblieben? Welche Potentiale dienen dem stationären Handel für eine stabile Zukunft?
Der Handel steht mitten im Wandel. Doch statt düstere Prognosen abzugeben gilt es, auf zukunftsfähige Konzepte mit der Komponente Mensch zu sehen.
Denn Handel ist seit jeher "Begegnung von Menschen" und wird es auch bleiben.
Welche Chancen und Potentiale liegen also im Dialog und der Resonanz zwischen Geschäft, Dienstleister und Kunde.
Ein Ausblick und Mutmacher zur Zukunft des stationären Handels in drei Szenen
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Handelskultur verstehen
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Menschen, ihre Bedürfnisse & Potentiale erkennen
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Glück steht über Geld: Bindung von Kunde und Mitarbeiter
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Raumatmosphären der Zukunft
Zielgruppe:
Stadtmarketing, Handel, Messe, Strategie
DEINE STADT . DEINE MENSCHEN
Wie Städte immer mehr Ihre Liebenswürdigkeit und Aufenthaltsqualität verschenken.
Das Geheimnis der Anziehungskraft belebter Ort und die Kraft der sinnlichen und strategischen Inszenierung.
Innenstädte werden immer mehr zu Geisterstädten. Das muss nicht sein, denn Menschen sind soziale Wesen und sehnen sich nach Begegnungen. Somit gibt es ein natürliches, evolutionäres Potential, Räume und Flächen zu beleben. Doch wie funktioniert unsere Wahrnehmung in der Stadt und wie nutzen wir das Wissen sinnvoll und sinnlich in der Gestaltung.
Zielgruppe:
Stadtmarketing, Handel, Messe, Strategie
SEMINARE
WORKSHOPS . COACHING
SHOPfit for FUTURE:
Die 10 Gebote der verkaufsaktiven Ladengestaltung
Zehn grundlegende und überzeugende Gestaltungsgebote für ein erfolgreiches und umsatzaktivierendes Ladengeschäft
CharismaticCommunikation & CharismaticLeadership
Keine Meetings und Vorträge mehr, die zum Einschlafen sind: So begeistere ich meine Zuhörer, Mitarbeiter, Kunden und Publikum.
Ängste und Fehler vermeiden, Potentiale nutzen, positive Wirkung hinterlassen. Professionell & charismatisch.
Coaching von Menschen, die etwas zu sagen haben: Moderationen, Vorträge, BusinessDialoge und OnlineMeetings.
Mit psychologischen Skills wie
CharismaticLeadership,
Überzeugungsstrategien (Persuasion), Impressionsmanagement, Wahrnehmungspsychologie, Nudging, etc.
Motivierender TeamWorkshop oder EinzelCoaching
Referenzen:
Akademie für Mode & Design
WealthCap/ UniCredit
Bayerisches Fernsehen
Fleurop Akademie
Rodenstock Akademie
Vortragslänge: zw. 20 und 90 min
Workshops 7-8 h
Anfrage & Buchung über: info@stefansuchanek.com