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Gestaltung am Tablet

VORTRAG

IMPULSE &

WORKSHOPS

"Wirkung und Wohlgefühl erzeugen

Wirkung und Wohlempfinden hinterlassen"

Sofort wirksamer werden!
     aesthetics driven decisions

 

 

 

 

DIE PRINZIPIEN DER ÄSTHETISCHEN BEVORZUGUNG

& EMOTIONALEN AUFWERTUNG

Neuroästhetische & wirtschaftspsychologische  
Kommunikationsschlüssel für
Mensch, Raum und Unternehmen: Die plausible Logik zur Steigerung von Attraktivität, Anziehung, Erfolg und Umsatz

VORTRÄGE & IMPULSE

The Power of Beauty

DIE MACHT VON SCHÖNHEIT

UND DER ÄSTHETISCHEN BEVORZUGUNG

Aesthetics driven Decisions: Wie beeinflusst das ästhetische Empfinden das Empfinden und Verhalten von Menschen? Liegt Schönheit im Auge des Betrachters oder steuert sie radikal unsere Hormone und unser Verhalten?

 

Wie trifft ein Kunde oder Mitarbeiter Entscheidungen und unter welchen Bedingungen? 

Das Prinzip der ästhetischen Bevorzugung ist einfacher als angenommen und ein verständliches Produkt der Evolution: Das Gehirn bevorzug „Short Cuts“, also diejenigen Reize, die einfach, plausibel und stimulierend wahrgenommen werden können - und vermeidet den „Maximum Overload“, also negativen Stress mit erhöhten Energieaufwand.

 

Ein Vortrag mit Aha - Effekt, warum Schönheit immer positiv wahrgenommen wird und zur Entscheidungsfindung beiträgt.

  • Die Ökonomie von Aufmerksamkeit & ästhetischer Empfindung

  • Was hat Anziehungskraft mit Schönheit tun… und was mit evolutionären bzw. biochemischen Prozessen

  • Signature Frames: Visuelle Reize, die sich im Kopf festbrennen

  • Bonus: NeuroÄsthetik: So geht Verlieben

Dieser Vortrag wird in drei Varianten angeboten:

1. Kontext allgemein: Allgemeinbildung

2. Kontext Mensch und charismatische Kommunikation für: Messe, Handel, Vertrieb, Leadership, Bildung, Gastro, Hotellerie, MedicalCare

3. Kontext Raum und atmosphärische Kommunikation für: Stadtmarketing, Messe, Handel, Gewerbe, Bildung, Gastro, Hotellerie, MedicalCare

DIE VERMESSUNG DER EMOTION  

Verkaufsfördernde Retail-Strategien zwischen Mensch, 

Architektur und Psychologie 

Worthülsen wie "Erlebnis pro qm", "Storytelling", oder "Kunden - Emotionalisierung" sind aktuell in aller Munde und werden als Allerheil- Medikament für die Gestaltung von kommerziell genutzten Räume verschrieben.

Doch wirklich kaum einer weiss, wie man EMOTIONEN sinnvoll & effektiv zum Einsatz bringt.

 

"Form follows function - but heart follows emotion!"

Die Emotion: Unterschiede zwischen Affekt, Gefühl oder Stimmung...

Ein Ausblick auf die Chancen und Potentiale zwischen pragmatischer Gestaltung und deren psychologischer Wirkung.

Zielgruppe:

Stadtmarketing, Messe, Handel, Gewerbe, Bildung, Gastro, Hotellerie, MedicalCare

THE FUTURE OF RETAIL:

HANDEL IST ZUKUNFT. AUS TRADITION

Wie sah Handel die letzten Jahrtausende aus und wie im letzten Jahrhundert? Was hat sich gewandelt und was ist gleich geblieben? Welche Potentiale dienen dem stationären Handel für eine stabile Zukunft?

Der Handel steht mitten im Wandel. Doch statt düstere Prognosen abzugeben gilt es, auf zukunftsfähige Konzepte mit der Komponente Mensch zu sehen.

Denn Handel ist seit jeher "Begegnung von Menschen" und wird es auch bleiben. 

Welche Chancen und Potentiale liegen also im Dialog und der Resonanz zwischen Geschäft, Dienstleister und Kunde.

Ein Ausblick und Mutmacher zur Zukunft des stationären Handels in drei Szenen

  • Handelskultur verstehen

  • Menschen, ihre Bedürfnisse & Potentiale erkennen

  • Glück steht über Geld: Bindung von Kunde und Mitarbeiter

  • Raumatmosphären der Zukunft

Zielgruppe: 

Stadtmarketing, Handel, Messe, Strategie

DEINE STADT .  DEINE MENSCHEN

Wie Städte immer mehr Ihre Liebenswürdigkeit und Aufenthaltsqualität verschenken.

Das Geheimnis der Anziehungskraft belebter Ort und die Kraft der sinnlichen und strategischen Inszenierung.

 

Innenstädte werden immer mehr zu Geisterstädten. Das muss nicht sein, denn Menschen sind soziale Wesen und sehnen sich nach Begegnungen. Somit gibt es ein natürliches, evolutionäres Potential, Räume und Flächen zu beleben. Doch wie funktioniert unsere Wahrnehmung in der Stadt und wie nutzen wir das Wissen sinnvoll und sinnlich in der Gestaltung.

Zielgruppe:

Stadtmarketing, Handel, Messe, Strategie

 

SEMINARE

WORKSHOPS . COACHING

SHOPfit for FUTURE:

Die 10 Gebote der verkaufsaktiven Ladengestaltung

Zehn grundlegende und überzeugende Gestaltungsgebote für ein erfolgreiches und umsatzaktivierendes Ladengeschäft

CharismaticCommunikation & CharismaticLeadership

Keine Meetings und Vorträge mehr, die zum Einschlafen sind: So begeistere ich meine Zuhörer, Mitarbeiter, Kunden und Publikum.

Ängste und Fehler vermeiden, Potentiale nutzen, positive Wirkung hinterlassen. Professionell & charismatisch.

Coaching von Menschen, die etwas zu sagen haben: Moderationen, Vorträge, BusinessDialoge und OnlineMeetings. 

Mit psychologischen Skills wie

CharismaticLeadership,

Überzeugungsstrategien (Persuasion), Impressionsmanagement, Wahrnehmungspsychologie, Nudging, etc.

Motivierender TeamWorkshop oder EinzelCoaching

Referenzen:

Akademie für Mode & Design

WealthCap/ UniCredit

Bayerisches Fernsehen 

Fleurop Akademie

Rodenstock Akademie

Vortragslänge: zw. 20 und 90 min 

Workshops 7-8 h

Anfrage & Buchung über: info@stefansuchanek.com

 

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